Hallo,

ich bin Julia.

Ich zeige dir, wie du dein Mindset veränderst, damit du so viel Geld verdienst, wie du willst – und weniger arbeitest.

Ich bin Mindset Expertin, Mentorin, Detektivin für Selbstsabotagen und dein größter Fan.

In deinem Kopf ist die Hölle los: Du hast große Träume und gleichzeitig so viele Gedanken, dass du viel weiter sein solltest, viel besser sein solltest – und die Angst, dass du es in deinem Business nicht schaffen wirst, wird auch immer lauter.

Harte Arbeit kennst du, also gibst du Gas: Du verbesserst deine Website, entwickelst Produkte, machst dir Gedanken um deine Nische und zeigst dich auf Facebook, Instagram, per E-Mail – und schreibst natürlich einen Blog. Nur leider wirkt sich das nicht positiv auf deinen Kontostand aus.

Ich zeige dir, wie du deine Gedanken steuerst, damit du mehr Geld verdienst und weniger arbeitest.

“Mindset” – was ist das eigentlich? Warum reden alle davon? Und ist das wirklich so ein Wunder-Ding? Ich erzähl dir mal meine Geschichte.

Als ich mein Coaching-Business gestartet hab, bin ich über einen Kooperationspartner schnell zu Kunden gekommen – hab dabei aber nur 30€ die Stunde verdient. Ich dachte, dass ich noch nicht gut genug ausgebildet bin, also machte ich eine Weiterbildung nach der anderen, schrieb jede Woche einen Blog-Artikel und machte meine Pakete noch günstiger.

Überarbeitet und unterbezahlt – bei bester Qualifikation

Ich hab stundenlang gearbeitet und keinen Urlaub gemacht. Trotzdem musste ich am Ende des Monats mein Sparschwein plündern, um mit Freunden ins Restaurant gehen zu können.

Nach kurzer Zeit war ich so erschöpft und frustriert, dass ich Angestellte um ihre sorgenfreien Sonntagsbrunchs beneidete. Ich wollte am liebsten alles hinschmeissen, obwohl ich Coaching liebe, eine schicke Website aufgebaut, eine Positionierung und Nische festgelegt und meine Wunschkunden detailliert beschrieben hatte. Ich verkaufte einfach zu wenig Coachingpakete zu angemessenen Preisen. Bis es mir reichte – und in nur wenigen Wochen habe ich meine Einnahmen auf 5-stellige Monatsumsätze erhöht.

Mein erster 5-stelliger Launch war keine Zauberei

Ja, das stimmt wirklich. Und nein, es war keine Magie. Es war das Ergebnis einer radikalen Mindset-Veränderung: Ich hatte gelernt, wie ich meine Gedanken bewusst steuern kann. Dieser Mindset-Shift hat ermöglichst, dass ich meine Angebote verbessert, aktiver beworben und meine Preise nach oben angepasst hab. Denn nur ganz doll an mich zu glauben, Vision Boards zu basteln und das Universum über meine finanziellen Ziele zu informieren, reichte natürlich auch nicht, um ein profitables Business aufzubauen.

Das war vor 2 Jahren. Inzwischen habe ich mir ein stabiles Coaching Business mit 6-stelligen Jahresumsätzen aufgebaut und unterstütze meine Kund*innen dabei, ihre Gedanken zu steuern und ihr Mindset zu verändern, damit sie endlich mehr Geld verdienen und weniger arbeiten.

„Es ist meine Mission, mehr Frauen in ihre finanzielle Unabhängigkeit zu verhelfen.“

Ich bekomme die Krise, wenn ich sehe, wie viele Frauen sich finanziell auf ihre Partner verlassen oder sich erst gar nicht mit ihren Finanzen auseinandersetzen – obwohl sie viel Zeit und Herzblut in ihren Job oder ihre Familie stecken. In meinem Leben habe zu oft gesehen, wie schief das gehen kann. Für die Frauen.

Du kannst so viel Geld verdienen, wie du willst – in einem Business, das dir so viel Spaß macht, dass es sich selten nach Arbeit anfühlt. 

Ich zeige dir, wie du dein Mindset veränderst, damit du mehr Geld verdienst – viel mehr, als du ausgibst – und dich auf die richtigen Aufgaben konzentrierst und ohne dass du dafür im Burnout landest.

Das wollte auch Kathrin Rosemann, die ein Coaching mit mir erlebt hat: „Ich war völlig frustriert, weil ich nicht wusste, wie ich mich und mein Können meiner Kundschaft präsentieren sollte. Ich hatte jahrelang das Gefühl, keinen Millimeter weiter zu kommen – alle Coachings und Recherchen schienen nur an der Oberfläche zu kratzen. Seit dem Coaching mit Julia fühle ich mich viel sicherer und mutiger. Ich kann jetzt offen für das einstehen, was ich kann und anbiete. Es fällt mir leicht, meinen Preis zu nennen und meine gute Arbeit angemessen honorieren zu lassen. Ich war völlig überrascht, mit welcher Schnelligkeit ein ganzer Schwung an Blockaden plötzlich sichtbar wurde – und mit welcher Leichtigkeit ich die Blockaden mit Julias Unterstützung verabschieden konnte.”

„Ich musste zuerst einmal lernen, wie eine Unternehmerin zu denken – und nicht wie jemand, der nebenbei was dazu verdienen will.“

Meine wichtigsten Werte

Unabhängigkeit

Mein Leben wurde erst richtig spannend, als ich anfing, mein eigenes Ding zu machen: Erst hab ich mein Studium geschmissen, dann nach 10 Jahren meinen Job in der PR mitten in der Finanzkrise losgelassen, um drei Jahre alleine mit dem Rucksack durch die Welt zu reisen. Ich weiß, dass ich unabhängig sein will. Im Kopf und auf dem Konto.

Wissbegier

Ich lese Sachbücher, wie sich andere Netflix-Serien reinziehen und investiere verdammt viel Zeit, Energie und Geld in Coaching-Programme und Expert*innen. Persönlichkeitsentwicklung ist mein Hobby: Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern, von den Besten der Welt zu lernen und ständig über mich selbst hinauszuwachsen – auch wenn Veränderungsprozesse immer unangenehm sind. Es lohnt sich so sehr.

Entschlossenheit

Ich bin verantwortlich dafür, wie ich lebe. Also entscheide ich mich dafür, im Einklang mit meinen Wünschen zu leben – auch wenn ich dafür meinen inneren Schweinehund überwinden muss. Wenn nicht mal nicht erreiche, was ich mir vorgenommen habe, schaue ich mitfühlend und liebevoll auf mich, erhole mich und gehe dann wieder entschlossen los. Ich weiß: Es gibt nur einen Weg, wie ich ein Ziel definitiv nicht erreichen werde: Wenn ich mich entscheide, aufzugeben.

Klarheit

Klarheit gibt Kraft. Daher hab ich es gern ordentlich: Auf meinem Schreibtisch und in meinem Kopf. Ja, meine Bücher sind nach Farben sortiert und meine T-Shirts mit der KonMarie-Methode gefaltet. Keine Angst, das erwarte ich nicht von dir. So lange du bereit bist, in deine Gedanken Ordnung zu bringen und die Klarheit und Kraft genießt, die daraus entsteht, wenn du Überwältigung, Unentschlossenheit und Zweifel loslässt, passen wir wunderbar zusammen.

Mitgefühl

Ich gebe alles, um meine Kund*innen mit Mitgefühl und Hilfsbereitschaft zur Seite zu stehen. Das heißt auch, dass ich ihnen nicht unbedingt immer das sage, was sie hören wollen. So verstehe ich meine Rolle als Coach: Mit Mitgefühl, Herz und Verstand das zu sagen, was dich zu neuen Erkenntnissen und näher an dein Ziel bringt. Ich helfe dir, dich selbst zu erkennen und lasse dich nicht mit einem “Jetzt mach einfach!” allein, wenn du nicht weiterkommst.

Meine Mission

Ich zeige dir, wie du deine Gedanken anders steuerst,
damit du mehr Geld verdienst und weniger arbeitest.

 

Mit meinen Angeboten unterstütze ich dich dabei, zu erkennen:
Wann und warum stehe ich mir selbst im Weg?
Warum und wie begrenze ich meinen Erfolg?
Wie kann ich meine finanziellen Ziele erreichen, ohne im Burnout zu landen?

Gemeinsam lösen wir das auf – damit du dein Leben endlich so leben kannst, wie du es dir wirklich wünschst.

Ich wünsche mir, dass du so viel Geld verdienst, wie du es willst – ohne, dich dafür entschuldigen oder ins Burnout arbeiten zu müssen.

 

Weil du es verdienst. Weil du wertvoll bist.

Mit wem ich gern zusammenarbeite

Am liebsten arbeite ich mit Frauen, die als Selbständige andere Menschen beraten: Coaches, Berater*innen, Trainer*innen und Expert*innen.

Ich liebe es, mit “Underdogs” zu arbeiten: Frauen, die in unterschätzten Branchen arbeiten, die sich selbst unterschätzen – und vielleicht auch von ihren Partnern, ihren Freunden, ihren Kollegen oder ihrer Familie unterschätzt werden.

Unkonventionelle Underdogs bevorzugt

Zum Beispiel mit spirituellen Heilerinnen, die mit Engeln kommunizieren, helfe Katzenverhaltensexpertinnen, ihre Branche mit nie da gewesenen Umsätzen ihre Branche aufzurütteln und überarbeiteten Illustratorinnen, bei weniger Arbeit viel mehr Wumms auf dem Konto zu erleben.

Mit meiner Begleitung lernst du, an dich zu glauben und machst möglich, was du jetzt noch für unmöglich hältst.

Du folgst deinem Herzen und deiner Intuition.

Du hast keine Lust auf ein stinknormales Leben.

Du bringst viel Leidenschaft für deine Selbständigkeit mit.

Du bist bereit, auch mal gegen den Strom zu schwimmen.

Du bist bereit, deine Ängste, Sorgen und Gedanken zu hinterfragen und deine Komfortzone zu verlassen.

Du übernimmst Verantwortung für dich und deine Selbständigkeit und bist bereit, deine Träume Realität werden zu lassen.

„Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same, aus der ein Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben des Menschen.“

LEO TOLSTOI

IM MINDSET-COACHING ERKENNST DU, WO DU DIR IM WEG STEHST

Bist du bereit, in deinem Kopf aufzuräumen? Ich zeige dir in diesem Mini-Workshop die 6 Schritte, die dir dabei helfen, mehr Selbstvertrauen – und mehr Kunden – zu gewinnen. Die Inhalte schenke ich dir. Was du daraus machst, überlasse ich dir.

Mit dem MONEY MAGNET ONLINEKURS veränderst du als Selbstlerner*in deine Geld-Beziehung von „es ist kompliziert“ auf “knallverliebt.” Du erlaubst dir, mehr Geld und mehr Fülle in deinem Leben zuzulassen, lernst. mit Geld besser umzugehen und das Vertrauen in dich und dein Business zu stärken.

Im MONEY MINDSET GRUPPENCOACHING lernst du, deine Haltung zu Geld tiefgreifend zu verändern: Du löst dich von deinem Drama rund ums Geld, erkennst deinen wahren Wert und erschaffst dir eine finanzielle Zukunft, von der du jetzt noch träumst.

In meiner MASTERMIND lernst du, wie du deine Angebote so überzeugend verkaufst, dass deine Wunschkunden bei dir Schlange stehen – durch Mindset Arbeit, effektive Planung, fokussierte Arbeit und authentisches Verkaufen.

Ich werde dich so lange zu größeren Zielen ermuntern und deine Erfolge feiern, bis du mir glaubst, wie großartig du bist.

„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“

BUDDHA

 

Meine Erfahrungen und Ausbildungen im Überblick (für alle Fans von Listen):

– Seit 2015 selbständig als Mindset Coach

– Seit 2017 Mentorin bei MentorMe

– 2016 bis 2018 Mindset Coach für Selbständige sowie Coach für berufliche Neuorientierung im Netzwerk von Vermittelpunkt

– 2 Jahre COO (Chief Operating Officer) einer global agierenden sozialen Organisation im WASH Sektor

– 2.75 Jahre auf Weltreise

– über 10 Jahre Beratungserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) mit nationalen und internationalen Marken

Dann waren da noch die Weiterbildungen …

– Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) in 2019

– ThetaHealing Practitioner (Basis DNA, Advanced DNA, Dig Deeper bei ThetaSpirit, Berlin) in 2018/2019

– High Performance Coaching mit Brendon Burchard in 2017

– Systemorientierte Kinesiologie (Kinesiologie Heilraum Berlin/ Silvia Astfalk) in 2017

– Coaching mit dem Systembrett (Wolfgang Polt, Wien) in 2017

– Advanced Energy Psychology/ Energy Psychology & Treatment Methods (Kinesiologie Heilraum Berlin/ Silvia Astfalk) in 2016

– Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle (NLP Practitioner, Kikidan/Chris Mulzer) in 2015

– B-School mit Marie Forleo in 2014

– Money Bootcamp mit Denise Duffield Thomas in 2014

– Weiterbildung zur Entspannungstrainerin (Yoga Vidya) in 2014

– 18-monatige Coaching-Ausbildung zum Holistic Coach am IIN in New York City (USA) in 2013/2014

DEIN MINDSET BOOST

Hol dir hier kostenlos vier ausgewählte Mindset-Impulse und meinen wöchentlichen Newsletter als deinen regelmäßigen Mindset Boost, der deine Gedanken und dein Leben positiv verändert.

Aktiviere jetzt deinen inneren Coach mit diesem Mini-Kurs

Hol dir den Gratis-Kurs und lerne die 4 wichtigsten Schritte für ein Leben nach deinen eigenen Regeln.

Portrait Julia Lakaemper

Money Love

Hol dir hier meine besten Tipps, wie du eine liebevolle Beziehung zu Geld aufbaust. Du bekommst ein Webinar, ein Arbeitsblatt und weitere Tipps, um dein Money Mindset positiv zu verändern. Selbstverständlich kostenlos.

Bitte prüfe jetzt deinen E-Mail-Posteingang.