Hallo,

ich bin Julia.

Mindset Coach, Mentorin, Detektivin für Selbstsabotagen und dein größter Fan.

ICH UNTERSTÜTZE DICH DABEI, EIN LEBEN NACH DEINEN REGELN ZU LEBEN

Über zehn Jahre war ich als Beraterin in einer Berliner PR-Agentur fest angestellt. Obwohl ich einen abwechslungsreichen Job, super Kollegen und viel Gestaltungsspielraum hatte, wusste ich nach ein paar Jahren: Das ist eine Sackgasse. Statt weiter Pressetexte über neue Turnschuhe zu schreiben oder Events für Lautsprechersysteme zu veranstalten, sehnte ich mich nach mehr Sinn und Tiefe in meiner Arbeit.

Um mich neu zu orientieren, suchte ich mir einen Coach. Sie entlockte mir meine Wünsche, Ziele und Visionen, die ich tief vergraben und längst verabschiedet hatte. Wir entdeckten persönliche Themen, die mich zurückhielten und Situationen, die mich verletzt und verunsichert hatten. Mit ihrer Unterstützung sah ich Talente, Stärken und Potenziale, die ich mir zuvor nie zugeschrieben hatte.

Gemeinsam fanden wir heraus, was mein Herz damals vor allem wollte: Freiheit von allem, was nicht mehr zu mir passte. Meine Berufung finden. Und eine lange Reise antreten – genau dorthin, wo ich noch nie war. Das flößte mir ganz schön Respekt ein. Ich war schon 33. Wollte ich wirklich alles hinschmeißen? Ja, ich musste etwas verändern. Also kündigte ich mitten in der Finanzkrise meinen sicheren Job und flog nach Neuseeland, um mir von dort aus meinen Traum einer längeren Reise durch Ozeanien und Asien zu erfüllen.

Ich hätte niemals erwartet, dass ich fast 3 Jahre lang allein durch die Welt reise. Und doch:

Mein Traum eines unabhängigen, selbstbestimmten und abwechslungsreichen Lebens wurde plötzlich wahr.

Allerdings hatte ich noch keinen Plan, womit ich zukünftig Geld verdienen wollte.

An den unterschiedlichen Orten kam ich nun endlich ins Tun, probierte fast täglich etwas Neues und ließ mich an jeder Ecke inspirieren, um meinen Horizont zu erweitern:

In Australien lernte ich surfen, in Indien studierte ich Permakultur-Design, in Thailand ging ich meditierend in die Stille – ich lernte mich viel besser kennen.

Ich nahm mich langsam mit all meinen Licht- und Schattenseiten an

Unterwegs traf ich unzählige Menschen mit alternativen Lebensentwürfen, die mir zeigten, wie viele Möglichkeiten es fernab des 9-to-5-Lebens gibt. Zum Beispiel Joseph, der Amerikaner, der Kurse über Ayurveda in Südostasien, Indien, Europa und den USA gab. Irgendwie sowas wollte ich auch.

Und von Marcy, der reisefreudigen britischen Seniorin lernte ich ein Mantra, das seitdem ein treuer Begleiter in meinem Leben ist:

„Wenn sich dir spannende Möglichkeiten bieten: Zögere nicht und nimm sie an – ob du dich bereit fühlst oder nicht.“

Ich kam meiner Berufung auf die Spur

Nach fast drei Jahren Rucksackreisen und mit nur noch ein paar Kröten auf dem Konto machte mich auf den Weg zurück und arbeitete zunächst als COO in einer global agierenden sozialen Organisation.

Nebenbei lies ich mich über 18 Monate am IIN in New York als zertifizierter Coach (CHHC) ausbilden, engagierte einen Business-Coach und starte bald darauf meine Selbständigkeit.

Seit 2014 unterstütze ich professionell Menschen, die sich privat oder beruflich verändern wollen.

Nach meinem Verständnis ist es nur mit einer fundierten Coaching-Ausbildung nicht getan, um ein professioneller Coach zu sein. Ich bilde mich permanent fort, sammle täglich Coaching-Erfahrung und lerne immer gern dazu – beruflich wie privat.

Leben heißt wachsen. Beweg dich raus aus deiner Komfortzone und rein in dein selbstbestimmtes Leben!

LEBEN LERNEN

Seit meiner Coaching-Ausbildung habe ich u.a. zertifizierte Weiterbildungen zur Entspannungs- und NLP-Trainerin besucht und mich in der Kinesiologie und Advanced Energy Psychology (AEP) als Certified Practitioner for Energy Psychology & Treatment Methods (EDxTM) sowie systemorientierte Kinesiolgie und zusätzlich für Beratungen mit dem Systembrett fortgebildet.

Ich arbeite durchgehend mit Kollegen und Mentoren, um neue und erweiternde Methoden theoretisch und praktisch zu lernen und anzuwenden. So kann ich für dich individuell passende Coaching-Ansätze auswählen, damit du die Ergebnisse siehst, die du dir wünschst.

Außerdem gönne ich mir selbst einen Coach und beschäftige mich kontinuierlich mit meiner Persönlichkeitsentwicklung, belege Kurse und besuche Seminare. Ich stecke meine Nase in Bücher über Psychologie und Neurowissenschaft, praktiziere täglich Yoga und übe Vipassana Meditation in der Tradition von Sayagyi U Ba Khin. Ganz schön vernünftig, was? Darüber staune ich selbst auch manchmal. Glaube mir: Auch ich hab immer noch meine Themen, die mich herausfordern. Und ich hab einen großen Koffer voller Ressourcen, Methoden und Ideen, die mir helfen, diese Herausforderungen zu meistern.

Meine Mission

ist es, Menschen wie dich dabei zu unterstützen, Klarheit darüber zu gewinnen, was du wirklich kannst und was du eigentlich willst. Mit den zeitgemäßen Coaching-Methoden und kinesiologischen Übungen fällt es dir leicht, deine Blockaden zu lösen und letztlich deine Ziele zu erreichen.

Auf meinem Blog findest du Ansätze und Ideen, wie du dir dein Leben produktiver, selbstbestimmter und authentischer gestaltest. In meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, deine inneren Widerstände und limitierenden Glaubenssätze zu erkennen, aufzulösen und dein Leben endlich so zu leben, wie du es dir wünschst.

Lerne mich und meinen Coaching-Ansatz in einem kostenlosen Strategiegespräch (á 30 Minuten) kennen. Wähle dir hier einen passenden Termin aus und buch dir jetzt dein Gratis-Gespräch. Meine Pakete und Preise findest du hier.

WIR FEIERN DICH

Gemeinsam spüren wir deine individuellen Talente auf, stärken dein Selbstbewusstsein und entwerfen einen Fahrplan, damit du weißt, welche Schritte auf dem Weg zu deinen Zielen legen. Ich werde dich so lange feiern, bis du mir glaubst, wie großartig du bist.

Du gehst los, setzt einen Fuß vor den anderen: Große Ziele erreichst du durch viele kleine Schritte.

Wenn du dich so zeigst, wie du wirklich bist, erlaubst du dir endlich so zu leben, wie du wirklich leben willst.

Du darfst im Coaching üben, die Grenzen deiner Komfortzone vorsichtig zu verschieben und über dich hinauszuwachsen – was hin und wieder zu Wachstumsschmerzen führen kann. Auch mich suchen auch immer wieder Zweifel, Unsicherheiten und Ängste heim. Heute weiß ich damit besser umzugehen.

Sich selbst zu verwirklichen braucht Entschlusskraft und die Bereitschaft, hinzuschauen und unsere individuellen Herausforderungen anzunehmen.

Unsere Gegenwart ist die Summe unserer bisherigen Entscheidungen

Wir entscheiden und handeln jeden Tag. Und so gestalten wir unsere Zukunft. Im Alltag ist es nicht leicht zu erkennen, doch ich bin davon überzeugt (auch wenn du es vielleicht noch nicht bist): Wir können uns jeden Moment entscheiden, wie wir uns fühlen und wie wir unser Leben wahrnehmen.

Klar, wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern. Doch im Jetzt, jeden einzelnen Moment, mit jeder Entscheidung und Handlung in der Gegenwart erschaffen wir unsere Zukunft.

Auf unserer Reise zu uns selbst stolpern wir über Widerstände, Stolpersteine und Blockaden. Wir stehen uns selbst im Weg. Um diese Selbstsabotagen zu erkennen und zu lösen, brauchst du Unterstützung von außen.

Im Coaching erkennst du, was du kannst, was du willst und wo du dir im Weg stehst

Es ist mir früher nicht leicht gefallen, Hilfe anzunehmen. Ich wollte mir und anderen beweisen, dass ich mich schon allein durchboxen kann. Heute weiß ich: Es ist sooo viel schlauer, sich auf dem Weg begleiten zu lassen.

Du gewinnst viel schneller Klarheit, wirst motiviert, spürst die Unterstützung und setzt schneller um, was du dir wünschst.

Lass dir helfen. Gemeinsam erreichen wir viel mehr als allein.

Ohne die Unterstützung meiner Coaches hätte ich es kaum gewagt, mein bisheriges Leben mit Mitte 30 hinzuschmeißen und nochmal ganz von vorn anzufangen.

Ich möchte dir zeigen, dass es auch in deinem herausfordernden Alltag absolut machbar ist, deine Wünsche wirklich umzusetzen – und dabei mit dir selbst und anderen achtsam umzugehen.

… und jetzt kommst du!

Bist du bereit? Dann schau dir gern meine Pakete und Preise an und buch dir jetzt dein einmaliges Gratis-Coaching und lerne mich und meinen Coaching-Ansatz kostenlos und unverbindlich kennen.

„What we really want to do is what we are really meant to do. When we do what we are meant to do, money comes to us, doors open for us, we feel useful, and the work we do feels like play to us.“

JULIA CAMERON

Mögliche Themen für dein Coaching:

– Berufliche Orientierung
– Entwicklung einer neuen beruflichen Perspektive
– Erfolgreich und erfüllt im Beruf
– Vision deines Lebens entwickeln und umsetzen
– Persönliche Weiterentwicklung
– Produktiver arbeiten
– Limitierende Glaubenssätze und Blockaden auflösen
– Widerstände und Hindernisse leichter überwinden
– Herausforderungen dankbar annehmen und aktiv initiieren
– Ziele erreichen
– Stress reduzieren
– Achtsamer leben und Selbstliebe entfalten
– Eine neuen Blick auf dein Leben oder eine Herausforderung gewinnen
– Mentale Stärke trainieren
– Selbstbewusstsein stärken
– Energie steigern


Meine Erfahrungen und Ausbildungen im Überblick (für alle Fans von Listen):
– Seit 2017 Mentorin bei MentorMe
– Seit 2016 Coach für berufliche Neuorientierung im Netzwerk von Vermittelpunkt und in eigener Praxis
– Seit 2015 selbständig als Mindset Coach/ Holistic Coach in eigener Praxis
– 18-monatige Coaching-Ausbildung zum Holistic Coach am IIN in New York City (USA) in 2013 /2014
– 2 Jahre Chief Operating Officer einer global agierenden sozialen Organisation im WASH Sektor
– 2.75 Jahre auf Weltreise 
– über 10 Jahre Beratungserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) mit nationalen und internationalen Kunden

Dann waren da noch die Weiterbildungen …
– ThetaHealing: Basic DNA (ThetaClaves/ Felicitas Walter) in 2017
– Systemorientierte Kinesiologie (Kinesiologie Heilraum Berlin/ Silvia Astfalk) in 2017
– Coaching mit dem Systembrett (Wolfgang Polt, Wien) in 2017
– Advanced Energy Psychology/ Energy Psychology & Treatment Methods (Kinesiologie Heilraum Berlin/ Silvia Astfalk) in 2016
– zum Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle (NLP Practitioner, Kikidan/Chris Mulzer) in 2015
– zur Entspannungstrainerin (Yoga Vidya) in 2014

DU VERDIENST EIN LEBEN, WIE DU ES DIR WÜNSCHST

Hol dir hier meinen Gratis-Newsletter mit Inspiration, Motivation und Coaching-Tipps direkt in dein Postfach.

Aktiviere jetzt deinen inneren Coach mit diesem Mini-Kurs

Hol dir den Gratis-Kurs und lerne die 4 wichtigsten Schritte für ein Leben nach deinen eigenen Regeln.

Portrait Julia Lakaemper

Aktiviere jetzt deinen inneren Coach mit diesem Mini-Kurs

Hol dir den Gratis-Kurs und lerne die 4 wichtigsten Schritte für ein Leben nach deinen eigenen Regeln.

Bitte prüfe jetzt deinen E-Mail-Posteingang.

Portrait Julia Lakaemper

Deine Dosis Klarheit

Bestell dir hier meinen Newsletter und ich sende dir wöchentlich kostenlose Coaching-Übungen und Tipps für ein selbstbestimmtes Leben direkt in dein Postfach.

Bitte prüfe jetzt deinen E-Mail-Posteingang.

Portrait Julia Lakaemper

Money Love

Hol dir hier meine besten Tipps, wie du eine liebevolle Beziehung zu Geld aufbaust. Du bekommst ein 1-stündiges Webinar, ein Arbeitsblatt und weitere Tipps, um dein Money Mindset positiv zu verändern. Selbstverständlich kostenlos.

Bitte prüfe jetzt deinen E-Mail-Posteingang.

Portrait Julia Lakaemper

Business Mindset

Hol dir hier meine besten Tipps, wie du dich zu einer erfolgreichen und erfüllten Unternehmerin entwickelst.
Du bekommst:
1.) Ein 8-seitiges Business Mindset Workbook
2.) Ein inspirierendes Webinar (ca. 1 Std.)
3.) Weitere Business-Mindset-Tipps per E-Mail.
Selbstverständlich kostenlos.

Bitte prüfe jetzt deinen E-Mail-Posteingang.