Es sind die kleinen Schritte, die mich voranbringen

 

Als Katzenverhaltensberaterin war Christiane zunächst klassisch auf eine regionale Tätigkeit ausgerichtet: Sie fuhr mit dem Auto direkt zu den Kunden und beriet sie vor Ort. Ihr Radius war begrenzt. Inzwischen gibt Christiane regelmäßig FB Lives, Webinare und verkauft ihre Online-Kurse an einfühlsame Katzenhalter. 🐈

 

„Es sind die kleinen Schritte, die mich voranbringen.“

Christiane, erinnerst du dich noch an unser erstes Mastermind-Retreat in Berlin? Da hab ich dir zum ersten Mal die Idee vorgestellt, ein Webinar zu halten, um auf dein Wissen und deinen Online-Kurs aufmerksam zu machen. 

Ja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern! Ein Webinar war unvorstellbar für mich … und inzwischen habe ich schon mehrere gegeben.

Erst habe ich für meine Kunden ein Webinar über Katzen an Silvester gehalten und die gesamte Technik aufgesetzt. Jetzt hab ich bei Tierisches Wissen ein Webinar zum Thema „Spielen mit Katzen“ gehalten. Wow. Wer hätte das gedacht! Ich bin super stolz auf mich, dass ich es getan habe und das Feedback der Teilnehmer und Veranstalter war positiv.

Vor kurzem habe ich ein neues Webinar gegeben: Es hat so viel Spaß gemacht und es ist super angekommen. Ende Juni startet mein eigener Online-Spielekurs – wieder eine ganz neue Herausforderung! Langsam verlieren viele Dinge ihren Schrecken und ich traue mir mehr zu. Ich bin jetzt regelmäßig 1x im Monat Interviewgast in einer Facebook-Gruppe zu verschiedenen Katzenthemen. Das war für mich früher UNVORSTELLBAR. Heute gehören sie einfach dazu, denn es sind die kleinen Schritte die, mich voranbringen.

Ich schreibe seit letztem Jahr regelmäßig Newsletter und Blogartikel. Für eine Katzenzeitschrift habe ich ebenfalls Artikel schreiben dürfen genauso wie für einen Hersteller von Katzenspielzeug und ich wurde in einem Online-Katzen-Magazin interviewt. Die lokale Presse hat mich besucht und von meiner Arbeit und meinen Katzenmädels berichtet. Wenn ich das so sehe, kann ich gar nicht glauben, was in den letzten Monaten alles passiert ist!

Es sind die kleinen Schritte die, mich voranbringen.

„Mittlerweile stehe ich voll und ganz zu meinem Business“

Was würdest du sagen, was hat sich für dich durch die Mastermind verändert?

Ich stehe mittlerweile voll und ganz zu meinem Business. Hat man mich früher gefragt, was ich beruflich mache, habe ich mein Katzenbusiness meist gar nicht erwähnt aus Angst, belächelt zu werden. Fragt man mich heute, sage ich klar und auch mit Stolz, was ich tue. Es ist erstaunlich, wie interessiert und offen viele Menschen sind. Und wer lächeln möchte, darf das natürlich, es ist ja auch etwas Außergewöhnliches, was ich tue…

 

„Von Jahr zu Jahr steigt mein Umsatz und meine Sichtbarkeit.“

Es sind die kleinen Schritte, die mich voranbringen. Die fühlen sich manchmal wie ein Meilenstein an – so wie die Webinare. Von Jahr zu Jahr steigt mein Umsatz und meine Sichtbarkeit. Daran sehe ich, was es bringt, dranzubleiben. Du hilfst mir, mutig voranzugehen und an mich zu glauben – ich traue mir nach und nach immer mehr zu. Ich bin dabei, meinen ganz eigenen Weg zu finden und schaue nicht mehr ständig danach, was andere machen. Ich bin okay so wie ich bin – darin bestärkst du mich auch immer wieder, liebe Julia!

Es sind die kleinen Schritte die, mich voranbringen.

Was gefällt dir bislang am besten?

Besonders gut gefällt mir der direkte Austausch mit dir und den anderen Teilnehmerinnen. Mein Umfeld sind vor allem Angestellte. Es war und ist für mich besonders wichtig, mich mit anderen Selbständigen zu umgeben und auszutauschen, die mich und meine Wünsche verstehen. Nicht-Selbstständige können meine Probleme häufig gar nicht nachvollziehen oder geben Ratschläge, die nicht wirklich weiterhelfen, im Gegenteil, manchmal verunsichern sie sogar eher. Da ist es mir unglaublich wichtig, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen wie ich selbst.

Super finde ich deine kurzen und knackigen Videos zum Thema Mindset und insgesamt deine Unterstützung bei allen Fragen. Ich bin gerne in dem Programm, weil mir deine leise, aber nachdrückliche Art so gut gefällt. Danke für deine Geduld, deine Unterstützung und deinen Glauben an mich und mein Business.

Ich bin sehr dankbar, dass du mich auf meinem Weg begleitest und mich unterstützt – sonst wäre ich jetzt definitiv noch nicht da, wo ich jetzt bin!

 

Christiane Skuza ist Verhaltensberaterin für einfühlsame Katzenhalter. Sie setzt sich in ihrer Beratung und mit ihren Online-Kursen dafür ein, dass die Bedürfnisse von Katzen gesehen und befriedigt werden, damit Mensch und Katze zu einem glücklichen und verständnisvollen Miteinander finden. https://katzenlaecheln.de

 

👉🏻  Die nächste Runde der Business Mindset Mastermind startet bald wieder. Melde dich HIER unverbindlich für die Warteliste an, damit wir dir Bescheid geben können, wenn ein Platz frei wird.