Welches sind die drei Geld-Blockaden, die dich ruinieren können? 😱☠ 😭

Es gibt zahllose Geld-Blockaden und limitierende Glaubenssätze, die dich daran hindern, erfolgreich zu sein, deinen Erfolg zu genießen und dein Potenzial zu entfalten.

Darüber hinaus gibt es so stark wirkende limitierende Überzeugungen, dass sie dich nicht nur ausbremsen, sondern dir sogar Schaden zufügen. Es gibt natürlich noch viel mehr als nur diese drei Geld-Blockaden, die dich ruinieren können. Aber wenn du diese drei meisterst, bist du schon richtig weit gekommen. Also fangen wir mal damit an.

Drei Geld-Blockaden, die dich ruinieren

Geld-Blockade Nummer #1:
Deine fehlende Selbstfürsorge

* Du bist gestresst, übermüdet, überarbeitet und überwältigt von all dem, was du zu bewältigen hast.
* Du arbeitest rund um die Uhr und ohne ausreichende Pausen, weil du so viel Druck verspürst.
* Du versorgt deinen Körper nicht gut genug, isst nicht gesund, trinkst zu wenig Wasser und machst keinen Sport.
* Du trinkst viel zu viel Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke, um durch den Tag zu kommen und trinkst abends Alkohol, um wieder runterzukommen.
* Du schläfst nicht lange genug oder zu schlecht, weil deine Sorgen dich wach halten.

All das sorgt für einen giftigen Cocktail aus Stresshormonen, Koffein, Alkohol und Angst in deinem Körper! Bei mir war das früher auch so. Ich hab so viel gecoacht, einzelne Sessions verkauft und es ging fast jeden Tag von einer Sitzung in die nächste.

Für mich war das großer Stress für insgesamt viel zu wenig Geld und letztlich gab es keine guten Ergebnisse bei meinen Kunden (weil ein, zwei Sessions einfach nicht ausreichen und ich nicht in meiner Kraft war. Stress, keine Kraft, kein Geld … dit is nich jut! Dazu gab es Kaffee, Kekse und abends lange Netflix-Abende.

Inzwischen biete ich Coaching-Pakete an, weil wir in klaren Zeitabständen regelmäßig an einem Thema arbeiten. Das ist für meine Kunden ein riesiger Gewinn: Sie bekommen die Ergebnisse, die sie sich schnell wünschen.

In meinen Webinaren, im Newsletter, hier auf meinem Blog und bei anderen Experten zu Gast teile ich sehr gern kostenlos mein Wissen und Tipps mit meinen Lesern, Fans und Kunden. Meine Mission ist es, so viele Menschen wie möglich auf das Thema Money Mindset aufmerksam zu machen und Lösungen anzubieten. Daher habe ich auch günstigere Produkte geschaffen, zum Beispiel meinen Selbstcoaching-Kurs Ein Leben nach deinen eigenen Regeln für knapp 100,- EUR, die Geld-Blockaden Smash Party für unter 50 EUR und den Money Mindset Online Workshop für knapp 200,- EUR und verdiene jetzt auch Geld, wenn ich in der Sauna bin, schwimmen gehe oder durch den Wald spaziere, weil ich meine Prozesse optimiert habe. Jetzt kann ich viel mehr Menschen helfen, ohne dass ich einzeln Zeit aufwenden muss und mich unterbezahlt fühle.

Ich hab immer noch ausreichend Anfragen von Kunden, denen meine aktuellen Pakete zu teuer sind. Das ist völlig okay. Ich nehme das nicht persönlich. Ich weiß: Sie sind es sich noch nicht wert, in sich und ein Einzelcoaching mit mir zu investieren. Oder wir passen einfach nicht zusammen.

Mindset-Tipps für Geld-Blockade #1

* Priorisiere deine Selbstfürsorge! Dein WERT, auch dein SELBSTWERT und die Art und Weise, wie du deine Tage und Nächste gestaltest, werden durch deine emotionale und materielle Fülle gespiegelt. ✨

* Überlege dir: Wenn du ausreichend Zeit und Geld hättest, wie würdest du dann deine Tage und Nächste gestalten? Geh diese Woche noch einen Schritt darauf zu: Was kannst du diese Woche tun, um deine Selbstfürsorge zu verbessern? Mein Tipp: Geh jeden Tag ein bis zwei Stunden eher ins Bett. Works like magic. 🎢

* Reduziere deinen Stress und dein Niveau an Stress-Hormonen durch Sport, wenig Koffein, wenig bis kein Alkohol, viel Wasser, ausreichend Schlaf, eine gute Abendroutine. Es sind simple Schritte. Sie regelmäßig umzusetzen ist die Herausforderung. 🤓

*  Frage dich: Welche Abläufe kannst du automatisieren? Was kannst du auslagern? Welche Produkte oder Dienstleistungen kannst du skalieren, um mehr Zeit für dich zu haben? Arbeite an Produkten und Dienstleistungen, die es Kunden ermöglichen mit dir zu arbeiten, ohne dass du Premium-Preise nehmen musst oder ständig im 1:1-Kontakt stehst. Was kannst du tun, um es dir und deinen Kunden leichter zu machen, mit dir zu arbeiten? ⛱

Geld-Blockade Nummer #2:
Du wertest dich ab, weil du es noch nicht “geschafft“ hast

* Wie sieht dein innerer Dialog aus, wenn du morgens aufwachst und an deinen Kontostand und deinen Tag denkst? Wie beurteilst du dich und den Punkt, an dem du gerade stehst?
* Du fokussierst dich wahrscheinlich auf das, was gerade NICHT läuft.
* Kennst du diese Formel? Kein Geld = Kein Erfolg = Deine persönliche Niederlage = Du bist eine Versagerin. (Ich kenne die nur zu gut, die hat mich fast mein ganzes Leben begleitet)
* Du vergleichst dein Innenleben mit der schillernden Fassade anderer Menschen aus deiner Branche. Achtung, Falle! Du hast keine Ahnung, was sich hinter dieser Fassade verbirgt! 👉Konzentriere dich also auf dich und deine Bewertung über dich selbst, deinen eigenen Erfolg und deine eigene Entwicklung, statt auf andere zu schauen. 🤝
* Frage dich nicht, warum du ständig pleite bist oder nicht mit Geld umgehen kannst oder dich als Verlierer abstempelst.

Frage dich, warum DU, genau Du es verdient hast, mit deinem individuellen Talent mehr als genug Geld zu verdienen. Lass dich überraschen, auf welche Antworten und Lösungen dein Gehirn kommt und feiere dich selbst! (Und lass Maryl und JLo dich bitte auch feiern. Go, ladies, YES!)

Mindset-Tipps für Geld-Blockade #2

* BEWEISE dir jeden Tag durch deine Gedanken, Gefühle und Handlungen, dass du es WERT bist, dich gut um dich zu kümmern. Also schon wieder … Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstrespekt … es funktioniert einfach.
* Richte deine Aufmerksamkeit bewusst auf all das, was du schon erreicht hast. Selbst wenn es dir blöd vorkommt: Trainiere das JEDEN Tag.
* Konzentriere dich auf deine zweite dominante Sprache der Wertschätzung. Wenn das Geld gerade nicht da ist: Wie kannst du dir auf andere Weise am besten Anerkennung und Wertschätzung entgegenbringen?
* Schreibe 30 bis 40 Varianten auf, auf welche Arten du Geld verdienen kannst, dass es dir Spaß macht. Siehe all diese Geldgeber als Investoren in dich und dein Business. Nimm keine Kunden oder Aufträge an, obwohl du dabei kein gutes Gefühl hast. Mit jedem Nein zu solch einem Auftrag kommt eine Wunschkundin ums Eck.

Geld-Blockade Nummer #3:
Du “vergisst” an deinen Geld-Blockaden zu arbeiten

* Bei all dem Stress und Druck, den du gerade empfindest, vergisst du, an deinen Geld-Blockaden zu arbeiten.
* Du nutzt nicht alle Chancen, die sich dir bieten, um an deinen Geld-Blockaden, die dich ruinieren können, zu arbeiten.
* Dir fallen keine Geld-Blockaden ein oder auf. 😳 Ups. #memento


* Du zweifelst an den Methoden, die du schon kennengelernt hast, weil sie für dich ja offensichtlich nicht funktionieren. Kein Vertrauen = Mangel.
* Du hast das Gefühl, du hast jetzt schon genug getan und es ist jetzt soweit, dass sich deine Wünsche auch so manifestieren.
* Beim kurzfristigen Blockaden-Blockout helfen dir weit verbreitete Blockaden wie “Ich kann es nicht alleine schaffen, meine aktuelle Situation zu verbessern.” oder “Ich muss viel arbeiten, um Geld zu verdienen.”, “Mit dem, was mir Spaß macht, kann man einfach nicht genug Geld verdienen.”, “Ich schade anderen, wenn ich mehr als genug Geld verdiene.”, “Ich mag Geld nicht.”, “Immer wenn ich Geld verdiene, passiert etwas, sodass ich es schnell wieder los bin.”, „Geld macht einsam und verdirbt den Charakter.” … es gibt so viele Glaubenssätze, die einige Ansätze brauchen, bis du sie vollständig abstreifst.
* Du verstehst nicht vollständig, dass du falsch trainiert oder geprägt wurdest, an dir ist nichts falsch oder unwürdig. Du hast es VERDIENT, in der Fülle zu sein. Wie alle anderen auch. Es ist genug für alle da!

Mindset-Tipps für Geld-Blockade #3

* Übernimm nicht nur Verantwortung für deine Gesundheit, sondern auch deine Glaubenssätze, deine Persönlichkeitsentwicklung … DAS ist die Arbeit, die dich wirklich voranbringt. Akzeptiere, dass DU es bist, die den Geld-Fluss zu dir blockierst. DU kannst es auch auflösen!
* Du hast es hier mit einem kraftvollen Gegner zu tun: Mit Geld-Blockaden, die dich ruinieren können. Lass dich nicht unterkriegen. Verweise die Blockaden auf die hinteren Plätze. Du setzt dich jetzt wieder ans Steuer und übernimmst die Kontrolle für dein Leben und deine Glaubenssätze.
* Du verdienst ein Leben in der Fülle, es ist für dich wie für alle anderen ein Recht, in der Fülle zu sein.
* Arbeite regelmäßig daran, mehr Geld zu empfangen, gut zu verwalten und bei dir halten zu können.
* Arbeite kontinuierlich an deinem Money Mindset, um Geld-Blockaden aufzulösen! Nutze dazu gern meine Blog-Artikel, meine Webinare, meine Kurse und Workshops, lies empfehlenswerte Bücher zum Thema Money Mindset …, es gibt so viele Möglichkeiten, die Geld-Blockaden, die dich ruinieren können, tatsächlich aufzulösen.
* Tausch dich beim Mindset MeetUp oder in der Facebook-Gruppe zu deinen Herausforderungen und Glaubenssätzen aus. In der Gruppe lernen alle von allen und lösen gemeinsam die unterschiedlichen Perspektiven derGeld-Blockaden, die dich ruinieren können, auf. Woohoo, das macht Spaß!
* Bleibe im Geist Anfänger und freue dich über jede Geld-Blockade, die du ersetzen kannst! Ich arbeite fast jeden Tag daran, obwohl ich schon unendlich viele limitierenden Glaubenssätze aufgelöst habe. Es gibt immer was Neues zu entdecken. 🙂

Du wirst sehen, dass du immer öfter in der Fülle lebst, wenn du die drei Geld-Blockaden, die dich ruinieren können, hinter dir lässt!

HOL DIR DEIN WÖCHENTLICHES MINDSET UPGRADE

Jeden Montag um 9 Uhr starten wir die Woche mit meiner Webinar-Reihe Mindful Mindset Monday. Sei du auch kostenlos dabei und lass dich von den Coaching-Impulsen inspirieren und der positiven Energie in der Gruppe mitreißen. Ich freu mich, wenn du live dabei bist!

Mindful Mindset Monday Banner

Melde dich hier gratis für meine Webinar-Reihe Mindful Mindset Monday an und lass dich von der positiven Energie in Schwung bringen. Bis Montag!

 

Photo by Yuris Alhumaydy on Unsplash