Affirmationen sind positive Sätze, die du glauben willst. Sie sind ein super Start, um positive Gefühle zu entwickeln und dein neues Mindset zu bestärken.

Ich werde immer wieder gefragt, welche Affirmationen ich am liebsten nutze und ob das überhaupt funktioniert. Kurz gesagt: Ja, es funktioniert. Es gibt Affirmationen, die dein Leben verändern.

Schau dir dieses Video an, um meine liebsten Affirmationen über Geld zu erfahren und zu lernen, auf was du achten solltest.

Affirmationen, die dein Leben verändern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind positive Aussagen, die dein Gehirn umprogrammieren. Mit Affirmationen verwandelst du negative Gedanken, die dich blockieren, in positive Gedanken, die dich unterstützen.

Sie helfen dir auch dabei, deine klassischen Gedanken- und Verhaltensmuster zu durchbrechen.

Affirmationen unterbrechen Gedankenmuster

Wenn du zB denkst: „Ich kann nicht mehr Geld verdienen, weil ich nicht gut genug ausgebildet bin, nicht schlau genug bin und die anderen alle besser sind als ich.“, bist du in einer negativen Schleife gefangen.

Diese Schleife kannst du unterbrechen.

Mit einer Affirmationen wie Ich bin bereit, den nächsten Schritt zu gehen und aktiv mehr Angebote zu machen, durchbrichst du dieses Gedanken-Karussell und gibst deinem Gehirn die Chance, sich auf etwas Neues, Positiveres zu konzentrieren.

  • Es transportiert die Botschaft, dass du bereit bist.
  • Du konzentrierst dich auf dich und vergleichst dich nicht mehr mit anderen.
  • Du machst es dir leichter, wieder ins Handeln zu kommen.
  • Du trainierst dein Gehirn darauf, positiver zu denken.

Ich liebe Affirmationen, die meine Handlungen einschließen, also zB diese

Affirmationen, die dein Leben verändern

Ich leiste einen sinnvollen Beitrag für Welt und bekomme ein Vielfaches davon zurück.

Erfolg gelingt mir, indem ich anderen dabei helfe, erfolgreich zu sein.

Je mehr ich für mich sorge und in meiner Kraft bin, desto zufriedener und erfolgreicher bin ich.

Mein Einkommen wächst jeden Tag, während ich mich auf die Arbeit konzentriere, die ich liebe.

Ich liebe es, Geld zu verdienen und sinnvoll zu investieren.

Je mehr Geld ich verdiene, desto mehr Menschen kann ich unterstützen, inspirieren und motivieren.

Du hast es die Fülle verdient, die du dir wünschst und die Affirmationen helfen dir, deine Gedanken positiv auszurichten, anders handeln zu können und so dein Leben bewusst und aktiv zu gestalten.

Du bekommst das, worauf du dich fokussierst

Du bekommst das in deinem Leben, worauf du dich fokussierst.

Also trainiere dein Gehirn darauf, die Gedanken wie diese Affirmationen zu denken, damit du aktiv daran arbeitest, dich zu verändern und ein neues Mindset aufzubauen.

So fühlst du dich besser und handelst so, dass du dir ein erfülltes Leben und finanziellen Wohlstand aufbaust.

Wenn Affirmationen schwierig sind

Schwierig sind Affirmationen, gegen die sich dein Unterbewusstsein auflehnen, weil du nicht daran glaubst. Sagst du dir zum Beispiel “Ich bin eine Millionärin!”, steckst aber Tausende in den Miesen: Hier spielt dein Unterbewusstsein nicht mit. Du glaubst dir selbst nicht.

Bei solchen Affirmationen kannst du allerdings all deine Geld-Blockaden aufdecken. Dafür ist es super! 🙂

Nutze sie, frei dich darüber und löse deine Blockaden auf!

Headerfoto: Chris Lejarazu via Unsplash