Das erwartet dich in Folge #145
Coaching ist heute ein geläufiger Begriff. Aber was genau ist eigentlich Coaching — und was nicht? Wie unterscheidet sich Coaching von einer Therapie? Diese und weitere Fragen durfte ich vor einer Weile als Gast im Podcast Verstehen, fühlen, glücklich sein – der Achtsamkeitspodcast erklären. Mit dem Moderatoren-Team aus Sinja Schütte, Chefredakteurin des Magazins Flow, und Dr. Boris Bornemann, Meditationsforscher sowie Kopf und Stimme der Balloon-App, teilte ich meine Haltung zu Coaching sowie den Chancen und Grenzen, die Coaching bietet. Eine gute Folge, um als Coach oder Coachee zu überprüfen, was du bisher unter dem Begriff Coaching verstanden hast.
In dieser Podcast-Folge erfährst du:
- wie sich Coaching von einer Therapie unterscheidet
- wie ein Coaching abläuft
- was einen guten Coach auszeichnet
Im Podcast erwähnt
- Verstehen, fühlen, glücklich sein – der Achtsamkeitspodcast
- Hier geht es zur Webseite von Dr. Boris Bornemann
- Hier geht’s zu Sinja Schüttes LinkedIn Profil
- Podcast-Folge #55 – Was ist Achtsamkeit – mit Dr. Boris Bornemann
- Hol dir jetzt den kostenlosen Guide mit 100 Ideen, wie du sichtbar werden kannst
- Hol dir hier meine neue kostenlose Masterclass “Einkommen statt Existenzangst: strategische Kundengewinnung für Solopreneure”
- Melde dich hier für den wöchentlichen Mindset-Newsletter an
- Trage dich auf der Warteliste unverbindlich als Interessentin für die Business Mindset Mastermind ein und erhalte wöchentlich Mindset-Impulse für fortgeschrittene Selbstständige.
Folge mir auf Instagram
Hat dir die Folge gefallen?
Verpasse keine Folge und abonniere den Podcast auf Spotify, Apple Podcast, Stitcher und RSS.
Hinterlasse uns eine Bewertung bei Apple Podcast.
Beteilige dich am Gespräch, indem du unten einen Kommentar hinterlässt.