Zu Gast in der Rei Baumeister Show habe ich mit Rei Baumeister, Facebook-Advertising Experte über das Thema Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg gesprochen. Ich freue mich sehr, dir hier Einblicke in dieses spannende Interview zu geben.

MIT DEM RICHTIGEN MINDSET ZUM ERFOLG 🚀

Rei hat mich zum Thema Mindset befragt und haben unter anderem über diese Themen gesprochen:

  • Warum manche Menschen, trotz ähnlicher Ausgangssituationen, erfolgreicher als andere sind
  • Welchen wichtigen Einfluss dein Mindset auf deinen Erfolg hat
  • Wie dich deine Gedanken daran hindern, den richtigen Preis für dein Angebot zu verlangen
  • Warum Träumen alleine nicht reicht – und wie du ganz praktisch den Weg zum Erfolg für dich ebnest
  • Was die wichtigste Fähigkeit auf dem Weg zu unternehmerischer und finanzieller Leichtigkeit ist

Dazu bekommst du praktische Tipps, wie du Selbstzweifel und andere negative Gedanken in den Griff bekommst.

Zu Gast bei Rei Baumeister – das Interview

Hier kannst du dir das ganze Interview anhören und dich inspirieren lassen 💛

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com zu laden.

Inhalt laden

🎙 Kein iPhone? Kein Problem, hier kannst du dir das ganze Interview bei Spotify anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Julias Geschichte: Von der PR-Tussi zum Mindset Coach

Gestartet bin ich in einer PR-Agentur, habe dort über 10 Jahre gearbeitet und auch einen unbefristeten Vertrag gehabt. Als ich kündigen wollte, steckte die Wirtschaft gerade mitten in der Finanzkrise, alle haben mir natürlich von der Kündigung abgeraten.

Ich wollte aber raus in die Welt. Also habe ich gegen die Angst vor der Arbeitslosigkeit Klopftechniken (EFT) gelernt und kam dadurch, ohne dass es mir bewusst war, in Berührung mit der Mindset-Arbeit.

Meine fast 3-jährige Weltreise war dann das Ergebnis meines ersten Coachings, das ich damals in Anspruch genommen hatte.

Während der Reise durfte ich viele Kulturen und Lebensstile kennenlernen und Dinge ausprobieren – mit einem Sandboard eine Düne runter düsen, Schmuck herstellen und Permakultur lernen –, die ich vorher noch nie gemacht habe. Ich hab mich unterwegs auch viel mit meiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

 

Woran liegt es, dass manche Menschen, trotz ähnlicher Ausgangssituation, erfolgreicher sind als andere?

Dies liegt vor allem am Mindset. Dein Mindset kann dich hemmen oder vorantreiben. Du kannst dein Gehirn trainieren. Die Kontrolle liegt bei jedem selbst.

Das Mindset-Wissen allein hilft dir allerdings nicht – es geht um die regelmäßige Anwendung der Tools. Wenn du von Coaches begleitest wirst, gehst du ganz anders in die Umsetzung, deshalb habe ich selbst auch Coaches an meiner Seite. Die Umsetzung ist der Schlüssel, denn wir alle dürfen unser Leben und unser Business bewusst und aktiv gestalten.

 

Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg

Glaubenssatz: Ich habe kein Geld

„Ich hab kein Geld“: Diese Aussage ist nicht hilfreich und stimmt nicht. Stattdessen könntest du dir lieber hilfreiche Fragen stellen, die dich weiter bringen, zum Beispiel:

  • Warum habe ich immer Geld?
  • Wie will ich mich mit mehr Geld fühlen?
  • Was will ich denken, wenn ich wohlhabend bin?
  • Wie will ich mich verhalten, wenn ich mehr als genug Geld habe?

 

Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg 

Dein Gehirn hat die Aufgabe, möglichst wenig Energie zu verschwenden. Es geht lieber die abgetretenen und altbekannten Pfade – denn es kostet dich Energie, dagegen zu steuern.

Du darfst weniger arbeiten, dich auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren und aus dem Panik-Modus rauskommen. Lerne zu vertrauen. Und hab mehr Spaß, du gestaltest gerade dein eigenes Business … wie genial ist das denn bitte!

 

Mit dem richtigen Mindset zum Erfolg

 

4 Wege, wie du Selbstzweifel und andere negative Gedanken in den Griff bekommst:

#1 Wertschätzung

#2 Dankbarkeit

#3 Verbindlichkeit

#4 Rückblick

Wie möchtest du mit 90 Jahren auf dein Leben zurückschauen?

Eine schöne Übung für einen Rückblick ist, wenn du dir vorstellst, mit 90 in deinem Lehnstuhl dein Leben Revue passieren zu lassen:

Möchtest du da eine Person sehen, die mutig ist, die eine Mission hatte und Dinge vorangetrieben hat oder eine Person, die eine 9-to-5-Routine lebte?

Beides ist okay, aber wenn du Ersteres möchtest, also mehr erreichen, mehr Einfluss nehmen, und Menschen helfen … dann wirst du diesen Hunger erst stillen können, wenn du dich auf den Weg begibst.

Mut und Veränderungsbereitschaft

Dann braucht das Mut und Veränderungsbereitschaft, dass du bereit bist für dich und für andere einen neuen Weg zu gehen und neue Dinge auszuprobieren.

Im Online-Business wirst du dich mit technischen Herausforderungen auseinanderzusetzen und Dinge schätzen zu lernen, wie Facebook Ads zum Beispiel – das war auch bei Julia ein Prozess. 😉

Die Welt braucht deine Einzigartigkeit

Diesen Weg zu gehen macht so unglaublich glücklich, weil du merkst, dass du dein Potezial stärker auslebst und mit deinen Werten und deinen Wünschen übereinstimmst.

Meiner Meinung nach enthältst du dir und der Welt etwas, wenn du es nicht tust. Die Welt braucht deine Einzigartigkeit.

🎙 Lust auf das ganze Gespräch? Hör hier bei Spotify rein:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Danke für die Einladung, Rei! Hier findest du alle Folgen der Rei Baumeister Show.